Über Suriol

Cellers de Can Suriol del Castell – Ein Familienbetrieb
Miss Tipsy Cava importieren wir exklusiv aus dem Familienbetrieb der Cellers de Can Suriol in Katalonien. Die sympathische Familie und ihre Gastfreundschaft, sowie der überschaubare Betrieb und dessen Tradition und nicht zuletzt natürlich das Preis-Leistungsverhältnis ihrer Cavas haben uns überzeugt.

Die Suriol Familie ist seit jeher im ökologischen Weinanbau tätig. Die Weinberge befinden sich im Privatbesitz der Familie und die qualitätsvollen Weine und Cavas werden im eigenen Weinkeller hergestellt und abgefüllt. Nachhaltigkeit ist dabei das Motto: sei es das Recycling von Pappe, Glas und Wasser oder die Installation von Solarpanelen – Suriol legt großen Wert auf Umweltverträglichkeit.

Der Familiensitz „Castell de Grabuac“ wird 1197 AD zum ersten Mal historisch erwähnt und dessen Wappen prägt bis heute den Auftritt von Suriol. Gelegen in Font Rubi, inmitten des Alt-Penedès, befindet es sich im Herzen der traditionellen Cava-Anbauregion Kataloniens.
Die als organisch zertifizierten Weine und Cavas garantieren dem Konsumenten, dass weder während des Anbaus noch in der Verarbeitungsphase künstliche Produkte wie Dünger, Herbizide oder Fungizide benutzt werden.

Comments are closed.